Zeiten ändern sich, wo einst Miederwaren geschneidert wurden ist nun ein moderner Science-Medical Park für Coburg entstanden. Seit 2010 sind in dem ehemaligen Fabrikgebäude sowohl hochwertige Dienstleistungs- und Serviceflächen für innovative Unternehmen als auch moderne Arztpraxen beheimatet. Hierfür wurde der gesamte Gebäudekomplex umfassend saniert und die Außenanlagen neu gestaltet. Der repräsentative Charakter des Gebäudes blieb erhalten und wurde durch moderne architektonische Komponenten ergänzt wobei ein sensibler Umgang mit dem denkmalgeschützten Ensemble gewährleistet blieb. 

Die EsCo-Park GmbH & CoKG, unter der Federführung des geschäftsführenden Gesellschafters Dipl. Kfm. Christian Meyer und der Teilhaber Dipl. Ing. Michael Knörnschild und Dipl. Ing. Michael Lutz, hat seit 2009 intensiv an der Entwicklung und Umsetzung dieses ehrgeizigen Projektes gearbeitet. Die entstandenen Büro- und Praxisräume sind vollständig an innovative Unternehmen und renommierte Arztpraxen vermietet. Patienten und Kunden haben mittlerweile den Service vor Ort schätzen gelernt. Ausreichend Parkplätze, behindertengerechte Zugänge, ein Service Point vor Ort, eine Apotheke und ein CopyShop im Gebäude sowie unser Café Ruhepunkt sind einige der Angebote mit denen wir Patienten, Kunden und Mitarbeitern ein Mehr an Leistung bieten. Wir freuen uns sagen zu dürfen, dass wir mit unserem Einsatz  das lange brach liegenden Gelände nun erfolgreich wiederbelebt haben und somit einen sichtbaren Schritt zur Förderung der Wirtschaftskraft und Reputation unserer Region geleistet  haben.

Im Januar 2012 ist auf dem EsCo-Park Areal ein moderner Erweiterungsbau entstanden. Hier finden Sie die Steuerkanzlei Birzer & Neumann, die DiaCura sowie die urologische Praxis Drs. Schütz und Rosenkranz.